Zum 80. Geburtstag von Ehrendirigent Erich Jäger gratulierten bei beiden Vorsitzenden Bernhard Meschenmoser und Ramona Gebhardt und überbrachten dem Jubilar die besten Glückwünsche aller Musikkameraden.

Erich Jäger war 1954 in den Musikverein eingetreten und spielte 12 Jahre als aktives Mitglied Posaune, bevor er 1966 die musikalische Leitung des Vereins als 1. Dirigent übernahm und dieses Amt 24 Jahr lang ausübte.
1970 wurde unter seiner Leitung mit der Jugendausbildung im Verein begonnen und somit die Zukunft des Vereins gesichert. Zu Beginn der 80er Jahre wurde unter seiner Regie mit dem Bau des Probelokals ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte gelegt. Unvergessen bleibt auch die Amerikareise im Jahr 1986.
1990 beendete Jäger seine aktive Zeit, die von außergewöhnlichem Engagement geprägt war und wurde zum Ehrendirigenten des Vereins ernannt. Bis heute sind Erich und seine Frau Irmgard dem Musikverein eng verbunden.