Am vergangenen Samstagabend luden der langjährige Musiker Markus Weber und seine Frau Bruni zum jeweils 50. Geburtstag nach Burgweiler in die Riedhalle ein. Bei lauen Sommertemperaturen feierten sie mit den Musikern, Freunden und Familie bis spät in die Nacht.

Natürlich umrahmte die Musikkappelle den Abend auch musikalisch mit einigen Stücken und die Vorsitzende Ramona Gebhardt dankte den Beiden für ihren außergewöhnlich engagierten Einsatz und die enge Verbundenheit zum Musikverein.

Markus Weber ist seit 39 Jahren aktives Mitglied und seit knapp 30 Jahren steht seine Frau Bruni dem Verein immer tatkräftig zur Seite. Inzwischen spielen auch alle vier Kinder aktiv in der Musikkappelle mit.

Der Bassist hat sich schon früh als Kassenprüfer, Festwirt und im Musikausschuss engagiert. Seit 2011 ist er im Vereinsausschuss eine feste Größe und nun im zweiten Jahr als 2. Vorsitzender des Fördervereins und Festwirt tätig. Vielen ist er auch bekannt durch seine tollen Ansagen bei Festzeltauftritten.