Unsere zwei Musiker Ingrid und Bernhard Meschenmoser hatten am vergangenen Samstag gleich mehrere Anlässe für ein großes Fest: Beide feiern dieses Jahr ihren 50. Geburtstag und in zwei Wochen steht ihre Silberhochzeit an.

So luden die Beiden ins Gemeindehaus Wintersulgen Familie, Freunde und den Musikverein ein und feierten bei guter Unterhaltung, feinem Essen und leckeren Cocktails bis spät in die Nacht.

Natürlich durften an diesem Abend auch ein paar musikalische Stücke nicht fehlen. Vorsitzende Ramona Gebhardt überbrachte die besten Wünsche für die nächsten 50 Jahre und dankte den Beiden für ihre große Leidenschaft und ihr beispielslos engagierten Einsatz im Verein. Bei Familie Meschenmoser spielt die Musik seit Jahren eine ganz besondere Rolle im Leben – so wie es im Stück von Peter Schad „Musik ist unser Leben“ im Refrain heißt.

Seit 3 Jahrzehnten verantworten sie gemeinsam die Jugendarbeit und haben ca. dreiviertel der heutigen aktiven Musikerinnen und Musiker ausgebildet und ein Stück weit auf ihrem Weg als Musikant und Mensch geprägt. Vor 17 Jahren haben beide die Jugendkapelle gegründet, die im Kreisverband einen hervorragenden Rauf genießt und für unseren Verein ein Glücksfall ist.

Bernhard Meschenmoser hat vor 30 Jahren das Amt des Jugendleiters übernommen und im Jahr 2002 an Ingrid übergeben, nachdem er vor 15 Jahren das Amt des sehr aktiven 2. Vorsitzenden übernommen hat.

Ingrid Meschenmoser spielte in ihrer Jugend im Musikverein Aach-Linz und wechselte dann Ende der 90er Jahre nach Illmensee. Dort übernahm sie bald die Leitung der Jugendkapelle, das Amt der Jugendleiterin und der 2. Dirigentin. Gemeinsam treiben sie einen großen Teil des Vereinslebens um, ob Seefest, kleine und große Renovierungsmaßnahmen des Probelokals oder ganz alltägliche Aufgabe.

Wir Musikerinnen und Musiker wünschen Beiden weiterhin viel Freude und Leidenschaft bei Musizieren aber auch privat viel Glück, Freude und Gesundheit!