Am ersten Septemberwochenende stand ein besonderes Ereignis im Vereinskalender. Unsere zweite Vorsitzende, Verena Maier, hat am Samstag ihren langjährigen Partner David geheiratet. Wir freuen uns sehr für die beiden und sind dankbar an diesem besonderen Tag dabei gewesen zu sein.
Am Freitagabend haben wir das Brautpaar sowie Familie und Freunde mit einem Ständchen musikalisch unterhalten. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und getrunken. Wir hatten einen gemütlichen und schönen Abend in Taldorf und konnten uns gemeinsam mit Verena und David auf die bevorstehende Trauung einstimmen.

Am Samstag stand dann die kirchliche Trauung der beiden an. Pünktlich zum Gottesdienstbeginn verabschiedete sich der Regen, sodass der Musikverein Illmensee gemeinsam mit dem Musikverein aus Taldorf das Brautpaar zur Kirche begleiten konnten. Nach einem wunderschönen Gottesdienst haben alle Musikanten aus Illmensee und Taldorf gemeinsam die Gäste beim Sektempfang unterhalten. Unser Dirigent Herbert Thum hat sich mit der Dirigentin des Musikvereins aus Taldorf ein abwechslungsreiches Programm überlegt.
Im Anschluss ging es dann zurück nach Illmensee, wo im Hochzeitszelt in Volzen zusammen gefeiert wurde. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und bester Stimmung ging die Feier los. Die erste Vorsitzende Deborah Huttner durfte dem Brautpaar nach dem Essen eine Biertischgarnitur im Namen des Vereins überreichen.
Gegen Mitternacht haben dann die Musikanten von Illmensee einen Programmpunkt vorbereitet. Als Seeräuber verkleidet wurde die Braut gefesselt und David erhielt die Aufgabe sie zu befreien. Dazu musste er drei Spiele gewinnen, um Verena zurückzuerobern. Trotz starker Leistung von David nahmen die Seeräuber Verena zur anschließenden Brautentführung mit. David durfte währenddessen mit einem Besen tanzen. Mit Fasnetsmusik wurde die Braut nach kurzer Zeit wieder zurückgebracht und es wurde bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert.
Verena Maier ist seit genau 20 Jahre Mitglied im Musikverein. Zunächst spielte sie viele Jahre die Querflöte im Verein, bevor sie dann noch ein zweites Instrument, das Saxofon, erlernte, welches sie bis heute spielt. Schon viele Jahren übernimmt Verena unzählige Aufgaben. So führt sie beispielsweise sehr gewissenhaft die Probenlist des Vereins und übernimmt den Fotodienst sowie die Pflege der Homepage. Seit dem Jahr 2018 ist sie außerdem die zweite Vorsitzende und hat in der Zwischenzeit den Dirigentenstab ihrer Mutter übernommen und leitet unsere Jugendkapelle. Durch Verenas Organisationstalent und Pflichtbewusstsein ist sie eine nicht mehr wegzudenkende Stütze des Vereins geworden.
Wir sind sehr froh, dass sie mit ihrem David einen Mann gefunden hat, der sie nicht nur unterstützt, sondern auch dieselbe Leidenschaft zur Musik pflegt wie sie.
Liebe Verena, lieber David,
auf diesem Weg möchten wir Euch von Herzen zu Eurer Hochzeit gratulieren. Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Stunden zu zweit und unzählige unvergessliche Momente mit der Musik und vor allem Euren Musikkameraden. Danke für die Einladung zu Eurer Hochzeit und der tollen Feier. Wir hatten sehr viel Spaß und werden garantiert noch lange an diesen Tag denken.
Euer,
Musikverein Illmensee e.V.