Am Samstagabend verabschiedete sich die aktive Kapelle mit einem kleinen musikalischen Highlight vom Jahr 2022. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffneten die Musikerinnen und Musiker mit dem Stück „Concerto d´amore“ den Abend. Die erste Vorsitzende des Vereins, Deborah Huttner, begrüßte die anwesenden Gäste in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Die Dirigentin Ingrid Meschenmoser hat ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Klein und Groß auf die Beine gestellt. Vom weihnachtlichen Klassiker „Merry Christmas everyone“ bis hin zur Popballade „When you believe“ war für jeden Geschmack etwas mit dabei. Spätestens mit dem Stück „Gabriellas Song“ gesungen von Alisa Alferi und Verena Rothmund wurden alle Gäste verzaubert und in Weihnachtsstimmung versetzt. Zwischen den musikalischen Höhepunkten erhielten die zahlreichen Besucher immer wieder die Gelegenheit diverse Weihnachtslieder mitzusingen.

Die Spenden des Abends werden zur Hälfte dem DRK Illmensee gespendet. Die anderen 50 Prozent werden den Flüchtlingen aus der Ukraine zur Verfügung gestellt. Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern recht herzlich für die großzügigen Spenden und den Applaus.
Nach einem schönen Abend in der Kirche wurden sowohl die Zuhörer als auch die Musikanten vom DRK bestens versorgt. Bei roter Wurst, leckeren Waffeln sowie Punsch und Glühwein klang der Abend in einem kleinen Zelt aus.

Liebe Freunde und Gönner des Musikvereins,
ein ereignisreiches Jahr 2022 liegt hinter uns. Wir können auf ein tolles Jubiläumskonzert im Frühjahr, zahlreiche Auftritte im Sommer und vor allem auf ein unvergessliches Seefest im August zurückblicken. Wir sind sehr stolz und dankbar so ein unglaubliches Jubiläumsjahr erlebt zu haben.
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Freunden, Spendern, Sponsoren, Ehrenmitgliedern und allen Helfern, die auf irgendeine Weise zu einem solchen Erfolg beigetragen haben und uns nicht nur finanziell, sondern auch tatkräftig auf jede erdenkliche Weise unterstützt haben. Dafür sagen wir von Herzen Danke.

Wir wünschen Ihnen allen ein fröhliches Weihnachtsfest 2022 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr,
Musikverein Illmensee