Pünktlich mit dem 12 Uhr Schlag begrüßten die Illmenseer Narren am Drei Königstag die fünfte Jahreszeit. Bei milden Temperaturen zogen die Narrenräte des Narrenvereins den Wasserspucker aus den Fluten des Illmensees. Der Narrenpräsident Tobias Waibel hieß die zahlreichen Gäste mit dem Narrenruf willkommen. Auch für die Seeräuber des Musikvereins, mit ihrem Kapitän Alexander Huber, begann mit diesem Event die Fasnet  2023. So unterhielten die Musiker die vielen Narren und Besucher mit Fasnetsmusik. Auch der traditionelle Narrenmarsch durfte dabei nicht fehlen.

Am Sonntag, den 08. Januar begleiteten die Seeräuber die Illmenseer Narren nach Heiligenberg. Die Narrenzunft Wolkenschieber e.V. feierten ihr Jubiläum mit einem großen Narrensprung durch das Dorf. Zahlreiche Besucher säumten die Straßen und ließen sich trotz des Regenwetters die gute Stimmung nicht verderben.

Fasnetsfahrplan für die Fasnet 2023:

Sonntag, 08. Januar: Umzug Heiligenberg

Samstag, 11. Februar: Ruschweiler Fasnet

Sonntag, 12. Februar: Umzug Reute

Donnerstag, 16. Februar: Schülerbefreiung und Kinderball

Freitag, 17. Februar: Bürgerball

Samstag, 18. Februar: Fackelball

Wir freuen uns auf eine tolle Fasnet 2023 mit dem Narrenverein Illmensee.