Mit der feierlichen Umrahmung des Wortgottesdienstes am 2. Adventssonntag hat der Musikverein das musikalische Vereinsjahr 2016 ausklingen lassen und die Freunde der Blasmusik auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Den Jahresabschluss feierten die Musikerinnen und Musiker mit den Ehrenmitgliedern des Vereins und den Partnern und Familien am vergangenen Freitag im Probelokal in Illmensee bei der Weihnachtsfeier.

Nach dem Essen präsentieren die Register verschiedene Programmpunkte, unter anderem stand der Besuch des Nikolaus an, der natürlich auch von einer Gruppe junger Nachwuchsmusikanten musikalisch begleitet wurde.

Wir blicken auf ein ereignisreiches und schönes Vereinsjahr 2016 zurück, das unter anderem durch das 50. Jubiläums-Seefest geprägt war.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen Passivmitliedern, Spendern und Sponsoren, allen Freunden und Gönnern des Musikvereins für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr.

Ob durch Geld- oder Kuchenspenden, den Arbeitseinsatz beim Seefest und den vielfältigen persönlichen Einsatz in vielen Bereichen der Vereinsarbeit haben wir auch im vergangenen Jahr große Unterstützung erfahren dürfen. Ein besonderer Dank gilt auch allen Fans und Freuden, die uns bei vielen Auftritten durch Ihren Applaus unterstützt haben.

Allen Mitbürgern der Gemeinde Illmensee und allen Freunden des Musikvereins wünschen wir nun ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2017!

Euer Musikverein Illmensee