Seefest 2023

Vom 19. – 21. August 2023 lädt der Musikverein seine Gäste zum Seefest an den Illmensee ein. Über 100 aktive Musiker, Freunde und freiwillige Helfer freuen sich zahlreiche Besucher vor der traumhaften Kulisse des wunderschönen Illmensees begrüßen zu dürfen.

Begonnen wird am Samstag mit dem Partyabend unter dem Titel „Brass meets Beats“. Am Sonntag werden die Gäste mit einem reichhaltigen Mittagstisch verwöhnt und können sich auf einen Tag voller Blasmusik freuen. Abends steht die 6. Auflage der Seefestspiele auf dem Programm. Das Festwochenende wird mit dem Feierabendhock am Montag ausklingen.

„Brass meets Beats“ am Samstag

Der Samstagabend steht unter dem Motto „Brass meets Beats“. Während „Blowing Doozy“ mit einem Saxofon, einer Trompete und einem Schlagzeug die Menschen in Stimmung versetzt, kann „Tom Nacho“ mit seinen eingängigen Beats jeden zum Tanzen bringen. „Blechwerk“ wird als Vorband für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Einlass zum Partyabend ist ab 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Blasmusik und Seefestspiele

Nach dem Zeltgottesdienst um 10 Uhr werden die Gäste von den Musikvereinen aus Bermatingen und Blitzenreute mit traditioneller Blasmusik unterhalten. Auch in diesem Jahr dürfen das Zanderfilet, der klassische Braten und die vegetarische Seele auf dem Speiseplan nicht fehlen. Eiskaffee und Eisschokolade sorgen für die sommerliche Nachmittagserfrischung.

Ab 19 Uhr treten die Illmenseer Vereine in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist wird benötigt, um den Pokal der sechsten Auflage der Seefest Spiele zu gewinnen. Der Eintritt hierfür ist frei. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Jungen Göge-Musikanten“.

Feierabendhock mit badischem Wurstsalat und zünftiger Blasmusik

Am Montag ab 17 Uhr wird beste Stimmung im Festzelt geboten. Bei traditioneller Blasmusik mit den Vereinen aus Denkingen und Wintersulgen können die Gäste ein kühles Feierabendbier mit badischem Wurstsalat und Bratkartoffeln genießen. Bei schönem Wetter werden die Gäste auch außerhalb des Zeltes, mit Blick auf den wunderschönen Illmensee, bedient.
Die Musikerinnen und Musiker, Partnerinnen und Partner, Ehrenmitglieder, Förderer und Freunde des Musikvereins freuen sich schon die Gäste im schön geschmückten Festzelt vor der träumerischen Kulisse des Illmensees begrüßen zu dürfen und ein unvergessliches Seefest zu feiern.