Am vergangenen Sonntag fand das Adventskonzert der aktiven Kapelle statt. In der bereits festlich geschmückten Kirche konnten die Musiker unter der Leitung von Ingrid Meschenmoser zeigen, was sie in den letzten Wochen geprobt hatten. Begonnen wurde der Abend mit dem Klassiker „Merry Christmas Everyone“ von Shakin Stevens. Ganz ruhig ging es beim Stück „The Sound of Silence“ zu, die Gäste konnten sich zurücklehnen und entspannen. Bei den folgenden Stücken „All I Want for Christmas“, Highlights vom bekannten Film „The Polar Express“ und „Winter Wonderland“ konnte so mancher Gast mitklatschen und mitsingen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Abends war sowohl für die Gäste, als auch für die Musiker, das Stück „Wonderful Dream“. Alisa Alferi und Verena Rothmund begleiteten das Musikstück mit ihrem einzigartigen Gesang und ernteten jubelnden Beifall. Bei den weltweit bekannten Melodien zu „Von guten Mächten“ und „You raise me up“ bekam bestimmt der ein oder andere Gast einen kleinen Gänsehautmoment. Zum Abschluss des Konzerts sangen Petra Straßer und Bernhard Meschenmoser gemeinsam mit allen Besuchern das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Auch bei den anschließenden Zugaben konnte das ganze Publikum nochmals Mitklatschen und Mitsingen.

Im Anschluss an das Konzert fand vor der Kirche ein kleines Vesper statt. Die Landjugend aus Illmensee verwöhnte die Gäste mit allerlei Leckereien. Wir sagen an dieser Stelle herzlichen Dank für die tolle Bewirtung!

Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern des Adventskonzertes ganz herzlich für das zahlreiche Kommen und den grandiosen Applaus. Wir hoffen, dass sich jeder Gast am Sonntag einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage holen konnte.