In den letzten Wochen durften die Seeräuber vom Musikverein bereits ein paar närrische Tage in Illmensee erleben. Los ging es am 06. Januar beim Fisch raus ziehen. Den Auftakt zur fünften Jahreszeit haben die Fasnetsmusikanten mit ihrem Dirigenten und Hauptmann Alexander Huber musikalisch mitgestaltet.
Am vergangenen Sonntag, den 21. Januar begleiteten die Musiker den Narrenverein mit dem Bus auf einen Umzug. Drei Busse fuhren in Richtung Allgäu, um einen schönen Tag bei bestem Wetter in Beuren bei Isny zu verbringen. Nach einem gut besuchten Umzug wurde auf dem Festgelände gemeinsam gefeiert, bevor es dann am Abend wieder zurück in Richtung Heimat ging.
Neben einigen Fasnetsproben steht als nächstes die Ruschweiler Fasnet am 03. Februar auf dem Programm. Am Tag darauf begleitet der Musikverein den Narrenverein nach Wilhelmsdorf auf den Umzug.